„Weltfrauentag“: Es gibt immer noch viel zu tun, liebe Frauen! Bleiben wir am Ball!

Erstellt am Montag, 08. März 2021 08:00

Liebe Frauen,
Liebe Schwestern im Geiste,

zum heutigen Weltfrauentag möchte ich insbesondere auf folgende 2-teilige Dokumentation über den außerordentlich Einsatz von Frauen zur Erlangung des Wahlrechts in England, Frankreich und Deutschland hinweisen:

Teil 1:

https://www.ardmediathek.de/ard/video/planet-schule-geschichte/die-haelfte-der-welt-gehoert-uns-als-frauen-das-wahlrecht-erkaempften-teil-1/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3BsYW5ldC1zY2h1bGUuZGUvQVJEXzEwOTc3X3ZpZGVv/

und Teil 2:

https://www.ardmediathek.de/ard/video/planet-schule-geschichte/die-haelfte-der-welt-gehoert-uns-als-frauen-das-wahlrecht-erkaempften-teil-2/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3BsYW5ldC1zY2h1bGUuZGUvQVJEXzEwOTc4X3ZpZGVv/

Und auch gut 100 Jahre danach gibt es leider immer noch ganz viel für uns zu tun, um endlich die längst überfällige, gleichberechtigte Teilhabe in dieser Gesellschaft zu erreichen.

Deshalb: Bleiben wir gemeinsam weiter am Ball!

In diesem Sinne grüßt Euch herzlich

Regina Siepelmeyer