„Weltfrauentag“: 10 Jahre Führungstrainings für Frauen in den VHS Wiesbaden und Frankfurt

Erstellt am Freitag, 28. Februar 2020 14:00

Liebe Frauen,

im Frühjahr 2011 hat die Volkshochschule Wiesbaden erstmalig ein Führungsseminar für Frauen unter meiner Leitung angeboten. Im Herbst/Winter-Semester folgte das erste einwöchige Führungstraining für Frauen als Bildungsurlaub. Außerdem kam in dieser Zeit erstmalig ein Führungsseminar für Frauen in der VHS Frankfurt zustande. Dort gibt es seit 2012 ebenfalls einen entsprechenden Bildungsurlaub, der sich seither guter Resonanz erfreut.

Dies ist nun mittlerweile 10 Jahre her! In Sachen „aktive Frauenförderung und Chancengleichheit“ sind diese beiden öffentlichen Bildungsträger aus meiner Sicht wirklich vorbildlich und ich freue mich sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Das nächste einwöchige Führungstraining für Frauen findet vom 23.-27. März in der VHS Frankfurt statt und ist bis auf einen Platz bereits ausgebucht.

Ein guter Grund zur Freude findet

Regina Siepelmeyer